Martins Erkenntnisse (des Tages)

26. Juli 2013
Die Männer am Berge, die Frauen im Tal.
Am Berge die Freiheit, im Tale die Qual!

9. Juli 2013
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden! (Georg Cnhristoph Lichtenberg, dt. Aphoristiker und Physiker)

26. Juni 2013
Man lebt viel ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt!  

25. Juni 2013
Lieber in der Schlange stehen, als hungrig nach Hause gehen!

23. Juni 2013
Liebe alles was dich umgibt und alles was dich umgibt wird dich lieben!

23. Juni 2013
Aus jeder verbrannten Erde wächst wieder ein Blümelein!

23. Juni 2013
Wo ein Fenster zugeht, geht ein anderes auf!

23. Juni 2013
Leere Töpfe klappern, leere Köpfe plappern!

06. November 2010
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

31. Dezember 2009
Wer als "Stockente" viel unterwegs ist, schafft es im Endspurt des Jahres nicht Letzter zu sein!

2. August 2009
Wer öfter im Wald läuft, kennt sich besser aus!

30. Juli 2009
Wer beim Nordic Walking im Wald die Orientierung verliert, verbraucht mehr Kilokalorien als er wollte!

20. Juli 2009
Was plötzlich weg ist, kann einem trotzdem nah sein! Und genauso plötzlich wie es weg war, kann es einem plötzlich wieder vor die Füße fallen!   (zur "Abwesenheit" meiner Armbanduhr vom 14.5.-20.7.09)

10. Juli 2009        
                                                     
Regen ist kein Grund um nicht zu walken!

30. Juni 2009
Wenn´s läuft, dann läuft´s!

29. Juni 2009
1. Wenn man auf einen Holzvolgel schießt, fällt er vielleicht herunter!
2. Geil, er fällt ja wirklich!
3. Meine Frau ist meine wunderschöne Königin!
4. Wenn man voll Lebensfreude ist, gelingen einem die schönsten Dinge!